1905 News

8.3.2022

Zum International Women's Day stellen wir euch unsere 💪🏻-Frau vor und hinter den Kulissen vor

Zum heutigen INTERNATIONAL WOMEN'S DAY stellen wir euch die Frau vor, die im 1905 Business Center die Fäden in der Hand hält. 💪🏻 👩🏼

Unsere Nadine, Gastgeberin & Business Concierge

Nadine ist Ende 2019 zum #1905team gestossen. Als Inputgeberin hat sie bereits während der Planungsphase mitgewirkt. 2020 hat sie ihren Job im Marketing verlassen, um sich vollumfänglich dem Aufbau des #1905baden zu widmen.

 

Nadine, wie bist du auf respektive zum 1905 gekommen?

Meine Cousine hat mir über Linkedin eine Stellenausschreibung weitergeleitet. Eine Gastgeberin und Empfangsdame wurde in Baden gesucht.
Eine Nachricht und zwei Telefonate später sass ich in "unserem" Kafi und erklärte dem Inhaber Christian Binder, dass ich gerne im Projekt mitwirken würde. Am liebsten ab sofort, um beim Aufbau mitzuhelfen. Später würde ich dann, anstatt "nur" am Empfang Gäste begrüssen, gerne die Leitung des Business Centers übernehmen.
Ich erhielt noch im selben Gespräch - ohne, dass jemand meinen CV gesehen hatte - die Zusage .👏🏻🥳

 

Was schätzt du an deinem Job?

Oh, wo soll ich anfangen? Ich schätze, dass meine Arbeit im Business Center so abwechslungsreich ist. Auch die flexiblen Arbeitszeiten, die sich ganz nach unseren Gästen richten, gefallen mir.

Ich bezeichne mich selbst als «a people-person» und kann dies in der Rolle der Gastgeberin voll ausleben. Als Business Concierge halte ich unseren Gästen den Rücken frei.
Und als Leiterin des 1905 Business Centers geniesse ich das Vertrauen, welches mir entgegen gebracht wird. Natürlich stehe ich regelmässig im Austausch mit dem Inhaber, doch die wirtschaftliche, organisatorische und kreative Verantwortung liegt bei mir  - das spornt mich an.

 

Wie definierst du Business Concierge?

Als Business Concierge stelle ich sicher, dass sich unsere Gäste auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Dafür stelle ich eine einwandfreie Infrastruktur sicher und nehme den Gästen verschiedenste Aufgaben ab. Dadurch unterstütze ich sie dabei, weiterzukommen und zu wachsen.
Genauso wichtig ist mir, dass sich die #1905community wohl fühlt. Vitamine, Schokolade und Kaffee gibt es immer - und gerne organisiere ich auch mal einen Afterwork-Apéro.

 

Business Concierge ist also eine durch und durch vielfältige Aufgabe. In der Hoffnung, dass mit der Zeit noch mehr dazu kommen werden, könnte ich mir unter Business Concierge auch folgende Begriffe aufs «Visitenkärtchen» schreiben lassen:
Bürobewirtschafterin, Postabwicklerin, Brainstormerin, Receptionistin, Kaffeegspöhnli, Troubleshooterin, Eventplanerin, Buchhalterin, Vernetzerin, Spesenmanagerin, Tippgeberin, Übersetzerin, Bauherrin, Community-Host, Arbeitsplatzbewirtschafterin, Innendekorateurin, Team-Koordinatorin, Apéro-Organisatorin etc.