1905 News

9.8.2021

Happy International Coworking Day !

Als Höhepunkt unseres raketenstarken-Schnupperangebots wird heute, am 9. August, der internationale Tag des Coworking gefeiert. Yeah!

Coworking, was ist das überhaupt?

Coworking heisst übersetzt "zusammenarbeiten" und ist im Grunde nichts anderes als Räumlichkeiten mit Arbeitsplätzen die zeitlich flexibel benutzt werden können.

Durch den Besuch in einem regionalen Coworking kann die "verlorene" Zeit zum Pendeln erheblich reduziert werden. Wir nennen diesen Effekt hier in unserer schönen Stadt: Weniger pendeln, mehr Baden :)

Konzentriertes arbeiten, in einer Infrastruktur wo man sich nur ins WLAN einloggen muss, sonst alles bereit steht und im Gegensatz zum Homeoffice soziale Kontakte knüpfen und das Netzwerk der Community geniessen kann.

Ein Modewort oder ein Begriff der bleiben wird?

Wir glauben ganz fest daran, dass Coworking ein fester Bestandteil der zukünftigen Arbeitswelt sein wird.  

Wir hätten es nicht besser erklären können als es das Das Magazin für KMU - Organisator geschrieben hat:

"Coworking definiere die Art und Weise, wie wir arbeiten, neu, heisst es, indem es Menschen in einem professionellen Arbeitsumfeld verbinde, das Interaktionen und Kooperationen ermöglicht. Weiter ermöglicht Coworking den Unternehmen, Distanzen zu überwinden und somit den Arbeitsmarkt besser zu erschliessen und wettbewerbsfähiger zu sein. Mitarbeitende können Arbeitswege reduzieren, ihr berufliches und privates Leben besser miteinander vereinbaren und ihre eigene Produktivität steigern."

Was wir vom 1905 Business Center mit Coworking zu tun haben?

Das 1905 Business Center ist ein Coworking.

Das ist aber nicht alles. Neben den flexiblen Arbeitsplätzen und Sitzungszimmer in unserem Shared Office Space, ist das 1905 Business Center ein repräsentatives Firmendomizil und bieten zusätzlich komplett ausgestattete Büroräumlichkeiten an.

Zudem hält unser Business Concierge unseren Gästen den Rücken frei und unterstützt mit Dienstleistungen von Postservice, Reiseadministration bis Buchhaltung.

Die vielzahlt an Angeboten hat uns dazu bewogen, als Business Center aufzutreten - was uns aber auf keinen Fall daran hindert, heute mit allen Coworking Spaces ein wenig zu feiern :)

Kommt vorbei und testet unsere flexiblen Arbeitsplätze. Wir freuen uns auf Euch.

Euer 1905-Team